2 posts Page 1 of 1
Postby rpascolo » Tue Sep 24, 2019 11:46 am
Hallo zusammen

Gem. eurer Seite (http://neptun.studentenrabatt.ch/thinkp ... hweiz.html) ist der ThinkPad Thunderbolt 3 Dock Gen2 (Schweiz) mit 135W kompatibel zum Lenovo X1 Yoga der 4en Generation. Warum kriege ich nun dauernd die Meldung "The dock is not supplying enough power to your Computer..." (siehe Anhang)?

Hätte ich stattdessen die Docking mit 230 Watt kaufen sollen? Jetzt habe ich aber schon vier 135W-Docking gekauft, drei sind noch ungeöffnet. Kann man diese zurückgeben? Das ist sehr irritierend...

Schöner Gruss

Roberto
Attachments
powerfail.jpg
powerfail.jpg (24.88 KiB) Viewed 276 times
Postby simon-ses » Wed Sep 25, 2019 11:38 am
Hallo Roberto

Das sollte eigentlich schon das korrekte Dock (mit dem korrekten Netzteil) sein. Das X1 Yoga kommt bei Neptun mit einem 65W Netzteil und es würde auch ein 45W Netzteil gehen.

Hast Du beim Laptop und beim Dock überprüft ob Du alle Updates von Lenovo installiert hast? Bei Laptop kannst Du das über die Lenovo Vantage App machen (sollte auf dem Gerät vorinstalliert sein ..möglicherweise bietet es auch gleich die Updates für das Dock an wenn es angeschlossen ist): https://support.lenovo.com/ch/de/solutions/ht505081

Ansonsten findest Du die Treiber und Firmware Updates für das Dock hier: https://support.lenovo.com/ch/de/solutions/pd500265

Wenn das nicht hilft, müsstest Du einen Garantiefall eröffnen (für das Dock nehme ich an). Her die Angaben dazu bei uns auf der Webseite: https://www.projektneptun.ch/de/support ... o-support/

Beste Grüsse

Simon
Postby simon-ses » Wed Sep 25, 2019 11:52 am
Hier in der Options Compatibility Matrix von Lenovo ist das Thunderbolt Dock Gen 2 auch als kompatible mit dem X1 Yoga 4th Gen angegeben: https://support.lenovo.com/ch/de/solutions/accs-guide
2 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests