2 posts Page 1 of 1
Postby Adrian » Mon Feb 25, 2019 7:02 pm
Welcher Benutzername und welches Kennwort muss ich für das Sophos Update-Verzeichnis eingeben? (siehe Anhang)
Postby simon-ses » Tue Feb 26, 2019 3:51 pm
Hallo Adrian

Das kann nicht manuell konfiguriert werden und es wird während der Installation automatisch eingerichtet. Für die Installation braucht es aber einen Trick, damit das funktioniert.

Als erstes muss Du Sophos nochmals deinstallieren. Falls Du den UNinstaller nicht findest (er befindet sich im Library Ordner im Sophhos Unterordner), kannst Du hier einen Uninstaller herunterladen: http://www.sophos.com/en-us/support/kno ... 21206.aspx

Die Anleitung zur Installation findest Du beim Download (in deinem Benutzeraccount bei uns auf der Webseite: https://www.projektneptun.ch/de/account/downloadserver) bzw. in diesem Thread im Forum: viewtopic.php?f=43&t=7342#p9430

Hier die Anleitung:
- Den Download "Sophos_Anti_Virus_9.5.2.dmg" mit doppel-klick öffnen
- rechts-klick auf die "Sophos Installer.app" und "Packetinhalt zeigen" wählen
- im neuen Fenster zum Ordner "MacOS" navigieren (Content -> MacOS) und "Installer" per doppel-klick ausführen
- Installationsprozess folgen
- falls Auto Update trotzdem nicht autom. konfiguriert wurde: Sophos noch einmal deinstallieren (sie Link zum Unistaller Download im Post weiter oben), OSX neustarten und die Installation erneut versuchen

Wenn Du es nicht hinkriegst, kommst Du am besten mal bei uns am Helppoint vorbei: https://www.projektneptun.ch/de/support ... nts/info/1

Beste Grüsse
Simon
2 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron