4 posts Page 1 of 1
Postby silvan333 » Fri Oct 05, 2018 7:49 pm
Ich habe vor 3 Wochen hier bei Projekt Neptun ein Surface Pro (12.3", i5, 8GB, 256GB SSD) im Bundle mit Type Cover und Stift für 1422 Fr. erworben. Ich bin damit zufrieden, jedoch habe ich heute gerade gesehen, dass das gleiche Modell zusammen mit einem Type Cover auf Fruitstore.ch für 999 Fr. angeboten wird. Zudem gibt es das gleiche Bundle wie bei Fruitstore (Surface Pro + Platin Type Cover) für 1199 Fr.

https://www.fruitstore.ch/microsoft/microsoft-surface-bundle-angebot/microsoft-surface-pro-bundle-12-3-i5-8gb-256gb-ssd-inkl-type-cover-fjx-00003-fmm-78.html

https://www.microsoft.com/de-ch/p/surface-pro-platinfarbenes-signature-type-cover-im-bundle/8ZM4LZ8CWZFZ/CKFD?cid=msft_web_search&activetab=pivot%3aoverviewtab

Ich weiss, dass Projekt Neptun keine Tiefpreisgarantie anbietet und ich noch zwischen verschiedenen Farben auswählen konnte. Aber wie kann es sein, dass man 4 Tage nach Beendigung des Herbstverkaufsfensters sogar im offiziellen Microsoft-Store das Gerät günstiger kriegt, wenn man sich einfach den Stift noch seperat dazu kauft ? (Bei Fruitstore.ch hätte ich so über 300 Fr. gespart)
Postby Gabrijela » Mon Oct 08, 2018 7:52 am
Hallo Silvan

Beim Surface Pro handelt es sich um ein Gerät aus dem letzten Jahr, ein neues Modell ist gerade angekündigt worden und wird in Kürze bestellbar sein. Mit der Ankündigung ist auch der grosse Abverkauf gestartet.

Wir haben leider keinen Einfluss auf die Preise von fruitstore.ch & Co. , da wir nur direkt mit Microsoft verhandeln. Bei Surface Geräten herrscht aber inzwischen ein so grosser Preiskampf, dass es für uns fraglich ist, ob wir es überhaupt in Zukunft anbieten sollen - die Erwartung, dass der Preis mindestens gleich tief wie bei anderen Anbietern ist, ist ja trotzdem da.

Microsoft bietet eine 30-Tägige Rückgabefrist an: https://www.microsoft.com/de-de/store/b/terms-of-sale
Bevor du diese in Anspruch nimmst, nimm bitte Kontakt mit Microsoft Store auf, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Freundliche Grüsse
Gabrijela / Projekt Neptun
Postby silvan333 » Mon Oct 08, 2018 10:11 am
Guten Morgen

Vielen Dank für die Antwort. Dass Ihr auf die Preise von fruitstore.ch keinen Einfluss habt, ist mir bewusst. Jedoch finde ich es sehr schade, dass Microsoft (euer Verhandlungspartner) direkt nach Schliessung des Verkaufsfenster schon wieder tiefere Preise anbietet. So können sogar Nichtstudenten das Gerät momentan günstiger erwerben als Studenten 8 Tage zuvor auf Projekt Neptun. War da die Kommunikation irgendwie schlecht oder wie kann das passieren? Der Unterschied liegt bei über 100 Fr. (1309 Fr. Microsoft Store - 1422 Fr. Projekt Neptun)

Freundliche Grüsse
Silvan
Postby Gabrijela » Mon Oct 08, 2018 10:34 am
Hallo Silvan

Ich würde sagen, dass dies die weltweite Preis-Policy vom Microsoft Store ist: Der Abverkauf startet jeweils nach Ankündigung des neuen Modells, für das neue Modell gibt es eine gewisse, festgelegte Rabattsperre, etc.. Wir haben unser Treffen mit dem Microsoft Kontakt Ende Oktober, dann wissen wir mehr.

Es ist für uns auch eine Situation, die wir in Zukunft vermeiden möchten.

Freundliche Grüsse
Gabrijela
4 posts Page 1 of 1

Login