2 posts Page 1 of 1
Postby smitho » Thu Mar 01, 2018 11:25 am
Auf drwindows.de gibt es interessantes zu lesen über die Zuverlässigkeit der Marke Surface.
Erstaunen tut mich der Bericht nicht, von 8 von uns bestellten Surface Books Performance Base war eins nach Installation der Programme defekt (SSD Festplatte nicht mehr ansprechbar), der Kontakt mit dem sogenannten Microsoft Business Support gestaltete sich sehr mühsam, erst nach 13 Tagen Bescheid erhalten, dass ein Austausch gemacht wird, bin gespannt.

Vom Mitbewerber Lenovo bin ich mir ganz anderes gewöhnt, der Business Support reparierte schon ThinkPad Modelle innert 2-3 Tagen vor Ort, eingeschickte Geräte erhielt man innert 1 Woche zurück.
Postby smitho » Tue Aug 28, 2018 11:55 am
Abschliessend noch Folgendes:

Nach 16 Tagen teilte Microsoft mir mit, dass ein Ersatzgerät innert 3-5 Tagen bei uns eintreffen würde, und das alte Gerät in der gleichen Verpackung zurück geschickt werden müsste.

Nach 19 Tagen kam das Gerät an. Es war ein neuwertiger Ersatz der bis heute funktioniert.

Fazit:
Für ein CHF 3000.- Gerät mit zusätzlichen Serviceplan à CHF 249 (MS Complete for Business 3Y) erwarte ich einen besseren Service, ich hoffe Microsoft arbeitet daran. Gemäss https://www.microsoft.com/de-ch/surface ... e-warranty soll die Austauschdauer je nach Land und Serviceplan aktuell nur noch 3-8 Werktage dauern.

Achtung:
Voraustausch oder Austausch im Microsoft Store gibt es nur wenn ein erweiterter Serviceplan gekauft wurde. Dieser kann innert 45 Tagen ab Kaufdatum hinzugefügt werden.
2 posts Page 1 of 1

Login