3 posts Page 1 of 1
Postby robin » Wed Mar 16, 2016 3:12 pm
Hallo,

da es kein Forum zu Windows 10 gibt poste ich nun hier.
Ich habe neu das Thinkpad T460s gekauft und einzelne Programme werden unscharf dargestellt. Ich habe das Porblem gegoogelt aber nicht wirklich etwas gefunden, das geholfen hat. In Google Chrom wird die Textschrift normal scharf angezeigt, jedoch Titel (wie z.B. Facebook) nicht. Auch Symbole, Logos und Bilder werden unscharf dargestellt. Ebenfalls kaum leserlich ist der Gerätemanager. Scheinbar gibt es einige Personen mit einem neu gekauften Gerät und dem selben Problem hier.

Liebe Grüsse
Postby simon-ses » Wed Mar 16, 2016 7:10 pm
Hallo Robin

Stelle zunächst sicher, dass Du alle Updates gemacht hast:
- Windows Updates
- System-, BIOS- und Hardwaretreiber-Updates (Lenovo Updates) ..am besten alle Updates und nicht nur die "wichtigen, sondern auch die "empfohlenen" und "optionlen" Updates.

Die Lenovo-Updates machst Du am einfachsten mit dem Programm "System Update" von Lenovo:
http://support.lenovo.com/ch/de/downloads/migr-73695
Hier die Anleitung dazu: https://support.lenovo.com/ch/de/documents/ht003029

Falls das nicht hilft kommst Du am besten an einem unserer Helppoints vorbei, damit wir uns das Problem anschauen können: http://www.projektneptun.ch/de/services ... n-support/

Falls ein Besuch am Helppoint nicht möglich ist, wendest Du dich an Lenovo (bzw. die ESAG). Hier die Informationen dazu auf unserer Webseite: http://www.projektneptun.ch/de/services ... o-support/

Beste Grüsse
Simon
Postby dm_ » Sun Mar 20, 2016 11:09 am
Hallo

Das liegt daran dass die Skalierung für grafische Elemente standardmässig auf 150% gestellt ist, und einige Programme nicht korrekt skaliert werden, sodass Text in einigen Elementen unscharf dargestellt wird.

Stell die Skalierung mal auf 125% runter, das hat bei mir geholfen.

Lg
3 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron