Sehr geehrte Neptun Community,
Leider ist der HP Officejet Pro 6830 eAIO den ich im Frühling gekauft habe bereits defekt, Printkopffehler.
Nachdem ich versucht habe sämtliche HP Selfsupport Service und Selbstreperatur durchzuführen,
musste ich:
1) Gerätegarantie auf Webseite 1 überprüfen.
2) Auf der HP Support Seite 2 die gleiche Information wieder eingeben.
3) Mit einem experten zwischen 8:00-18:00 chatten, sicherstellen das ich alle Service und Selbstreperaturschritte gemacht habe.
4) !!! Das Geheimmenu, (das man nur erreicht wen man noch Garantie und Support hat, weil nirgens dokumentiert) den Drucker resetten. !!! Geheim "Engineering Menu" erreichbar mit (home->back->home->home).
5) Feststellen das der Drucker wirklich kaputt ist.
6) Eine Supportnummer erhalten, und ein Versprechen, dass ein neuer Drucker geliefert wird:
"6:02 PM Fxxxx H (Name zensiert):
Service ID: XXXXXXX (Nummer zensiert)
Der Drucker wird dann am 07.08.2015 bei Ihnen eintreffen. Vom alten Drucker bitte die Kabel übernehmen.
Den neuen Drucker dann aufbauen und testen. Wenn dann alles so klappt wie Sie es sich vorstellen, packen Sie den alten Drucker in den Karton wo der neue Drucker drin war und rufen die beigelegte Telefonnummer vom Lieferdienst an. Dort geben Sie die Service ID an und können sich mit dem Lieferdienst ein Termin für die Abholung des defekten Druckers vereinbaren."
Nun, es wurde nie etwas geliefert oder mir ein weiteres Update oder eine Bestätigung gesendet.
Mit der Service ID kann ich nichts anfangen auf der HP Seite muss ich nochmals von vorne beginnen, mit der Geräteeingabe über Seriennummer und so weiter, nur damit ich dann wieder mit einem Experten chatten/telefonieren kann?
Wenn ich meinen Zeitaufwand mit dem Wert des Druckers (kaufpreis~120chf) vergleiche, dann ist die Garantie doch vollkommen sinnfrei?
Die Firma scheint Kunden so mit System abzuwimmeln.
Dies ist bereits mein zweiter Tintenstrahldrucker von HP der weniger als 1 Jahr hält. Und die Garnatie erscheint wieder Sinnfrei.
Ist in Zukunft geplahnt auch andere Druckerhersteller bei Neptun zu führen?
Ich glaube nicht, dassjemals wieder ein HP Gerät kaufen werde.
Hattet Ihr änliche Probleme?
Bin ich einfach zu ungeduldig und hatte Pech?
Oder sind einfach alle anderen Druckerhersteller mit Ihrem Service genauso schlecht/schlechter?