6 posts Page 1 of 1
Postby pincho » Sat Mar 12, 2016 11:55 pm
Hallo

Ich habe nun mein T460s erhalten. Dieses hat ja Windows-Downgradrechte. Wie bringe ich nun Windows 7 auf die Maschine? Installationsdatenträger habe ich ja keine.

Gruss, Adrian
Postby simon-ses » Sun Mar 13, 2016 12:35 pm
Hallo Adrian

Beachte, dass WIndows 7 nur noch bis 2020 supportet wird und Du spätestens dann auf ein neueres System wechseln werden musst.

Du kannst entweder die Windows 7 Wiederherstellungsdatenträger bei Lenovo bestellen (https://www.lenovorecovery.com/Extranet ... e=en-US%20 ..dann bezahlst Du für Handling und Versand rund 30.-) oder Du musst dir Windows 7 Installationsmedien selbst organisieren (zB. hier: http://easytopia.de/windows-7-home-prem ... oad-links/) und dann nach der Installation sicherstellen, dass Du alle notwendigen Hardwaretreiber installierst (zB. mit Lenovo System Update).

Beachte, dass Du keinen Support von Lenovo bzgl. Win 7 erhälst (denn Du hast ein Win 10 Gerät gekauft).

Beste Grüsse
Simon
Postby The-ThoMas » Sun Mar 13, 2016 2:38 pm
Du kannst auch über Microsoft Dreamspark (Nachfolger von MSDN) die Installations-ISOs für Windows 7 Professional herunterladen. Den nötigen Link zum Dreamspark Store bekommst du von deiner Hochschule.

Microsoft DreamSpark

Hochschulangehörige können über diese Plattform Microsoft Software für Versuchs-, Lehr- und Forschungszwecke verwenden. Das DreamSpark-Login basiert auf SWITCHaai. Die Software darf einzig und allein für Ausbildungs- und Forschungszwecke verwendet werden (keine kommerzielle Nutzung).
Postby simon-ses » Sun Mar 13, 2016 6:25 pm
Hallo ThoMas

Für eine Installation ohne die mit dem Gerät gekaufte Windows 10 Pro Lizenz zu nutzen ist das der richtige Weg (..und möglicherweise auch hier einfacher als die Lösung via Downgrade rights der OEM Windows Lizenz).

Wenn man aber die im BIOS hinterlegte Windows Pro Lizenz (und die dazugehörigen Downgrade rights) nutzen möchte, braucht man aber zT. ein OEM Windows 7 ISO.

Ich hatte gerade vor einer Woche wieder einen HP der die Aktivierung der Installation mit meinem Win 7 Pro DE USB-Stick verweigert hat und ich musste eine HP DVD nehmen. Es hat aber auch schon geklappt bei anderen Modellen/Jahrgängen ;)
Wie es mit dem Dreamspark ISO zZ. ist weiss ich nicht.

LG
Simon
Postby The-ThoMas » Sun Mar 13, 2016 7:26 pm
Hallo Simon,

bei mir hat es letztes Mal geklappt mit dem Dreamspark ISO, und da das direkt von Microsoft kommt finde ich das den vertrauenswürdigsten Weg... Aber vielleicht geht das mit den Windows 10 Lizenzen nicht, war bei mir noch ein Windows 7 Gerät welches zwischendurch Linux drauf hatte...
Postby simon-ses » Mon Mar 14, 2016 1:53 pm
Hallo ThoMas

Danke fürs Feedback ..ich nehme an das war ein Lenovo? (..ich habe das Gefühl in der Vergangenheit eher mit den HPs dann und wann mal solche Aktivierungsprobleme gehabt zu haben als mit den Lenovos)

LG
Simon
6 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron