5 posts Page 1 of 1
Postby Roli » Fri Oct 16, 2015 8:39 pm
Habe vor 2 Wochen einen T440p bekommen.
Habe heute Sophos Antivirus runtergelden und versucht zu installieren.
Bekomme die Meldung Sophos Antivirus wurde installiert.
mit folgendem Text:
Nun werden vom ETHZ Sophos Server die neueste Programm Version sowie die aktuellen Virus Definitionen herunter geladen.
Um den Update-Verlauf anzuzeigen, bitte mit der rechten Maustaste auf das Sophos Symbol im Infobreich klicken und Update Status öffnen wählen.
Wenn ich ok anklicke passiert gar nichts kein Icon nichts. Die software wurde/wird nicht installiert. Any clue?

2.Frage: Gibt es Langmeier Backup nur in Deutsch, nicht in Englisch?
Postby simon-ses » Mon Oct 19, 2015 2:27 pm
Salü Rolli,


Zu Sophos:
- Unter "Programme & Features" sollten zwei Einträge für Sophos erscheinen: Das Anti-Virus und das Auto-Update.
- Im Infobereich musst Du um Sophos zu öffnen (oder das Update manuell zu starten) auf das Symbol rechtsklicken und aus dem Kontextmenü kannst Du es dann starten.

Zu Langmeier:
- Nein. leider gibt es das nur in Deutsch

Falls Du nicht weiter kommst, besuchst Du mit dem Gerät am besten einer unserer Helppoints:
http://www.projektneptun.ch/de/services ... n-support/

Beste Grüsse
Simon
Postby Roli » Mon Oct 19, 2015 2:59 pm
Jhallo Simon
danke für die antwort.
leider hilft es mir nicht.
Ich hab nochmals den Download gemacht und installiert.
Leider scheint die Installationen aber nicht zu funktionieren, obwohl es keine Fehlermeldung gibt.
Es sind keine Einträge unter Programme und Features vorhanden.

Werde mal mit dem Help point Kontakt aufnhemen.
Ist aber komisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mehr machen kann als installieren oder?

gruss
roli
Postby simon-ses » Mon Oct 19, 2015 3:24 pm
Hast Du noch ein anderes Antiviren-Programm installiert? ..die beissen sich gerne gegenseitig.

Ansonsten kommst Du am besten am Helppoint vorbei.

Grüsse
Simon
Postby Roli » Mon Oct 19, 2015 6:16 pm
Hallo Simon

Top Danke
Habe den McAffe der schon vom Hersteller installiert war entfernt und konnte Sophos installieren.
Nochmals
Danke
Roland
5 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest