5 posts Page 1 of 1
Postby genstu » Sat Mar 28, 2015 2:16 pm
Hallo

Ich habe mir kürzlich bei Neptun Projekt einen Lenovo T450s mit Windows 8.1 Pro bestellt. Habe gestern einen AdwCleaner laufen lassen und dieser hat mir unglücklicherweise einige vorinstallierte Dateien gelöscht (z.B. Pokki). Nun möchte ich mein Windows wiederherstellen oder auffrischen (gemäss Anleitung: http://windows.microsoft.com/de-CH/wind ... h-reset-pc). Kann ich das einfach so machen oder bräuchte ich da eine Windows 8.1 Pro Disk dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Postby simon-ses » Mon Mar 30, 2015 1:09 am
Hi,

Zurücksetzen ist etwas übertrieben.

Hier findest Du den Download von Pokki:
https://www.pokki.com/de/windows-8-start-menu

Grüsse!

ps ..Ich persönlich bevorzuge Classic Shell, da es das Startmenü von Win 7 zurück bringt (mit unzähligen Konfigurationsmöglichkeiten): http://www.classicshell.net/
Postby genstu » Mon Mar 30, 2015 2:02 pm
Viele Dank für die schnelle Antwort. Ich vermute allerdings aus dem log file vom AdwCleaner, dass nicht nur Pokki gelöscht wurde (siehe das log file unten, insbesondere der Ordner C:\windows\Uninstaller). Darum habe ich an Zurücksetzten gedacht. Wie auch immer, wäre es denn theoretisch möglich, das Notebook zurückzusetzen ohne ein neues Windows zu kaufen?

Hier das log file:

# AdwCleaner v4.113 - Bericht erstellt 27/03/2015 um 10:50:45
# Aktualisiert 22/03/2015 von Xplode
# Datenbank : 2015-03-26.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 8.1 Pro (x64)
# Gestarted von : C:\Users\Downloads\AdwCleaner_4.113.exe
# Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gelöscht : C:\windows\Uninstaller

***** [ Geplante Tasks ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [Pokki]
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\OCS
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Pokki
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Pokki
Daten Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings [ProxyOverride] - *.local

***** [ Internetbrowser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17416


-\\ Mozilla Firefox v36.0.1 (x86 de)


-\\ Google Chrome v41.0.2272.101


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [1425 Bytes] - [27/03/2015 10:47:26]
AdwCleaner[S0].txt - [1253 Bytes] - [27/03/2015 10:50:45]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [1312 Bytes] ##########
Postby simon-ses » Mon Mar 30, 2015 6:20 pm
Natürlich kannst Du Windows zurücksetzen (oder auffrischen), den Link zu den Informationen von Microsoft dazu hast Du ja bereits verlinkt.

Du hast ausserdem die Möglichkeit über den Neptun Software Service die Recovery DVD Files herunterzuladen (den Zugang hast Du per Email von Pathworks erhalten). Um die .iso Files auf DVDs zu brennen und damit den Laptop neu aufzusetzen brauchst Du natürlich ein externes DVD-Laufwerk (das kannst Du notfalls bei uns am Helppoint in ZH ausleihen).

Du musst Dir natürlich kein neues Windows kaufen und Dir um deine Lizenz für Windows 8.1 Pro keine Sorgen machen. Der Lizenzschlüssel, der früher meist auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Laptops zu finden war, wird heute digital in der Hardware hinterlegt. Er wird für die Aktivierung von Windows 8.1 Pro automatisch berücksichtigt. (Es kann zu Problemen bei der automatischen Aktivierung kommen, wenn Du Änderungen an der verbauten Hardware vrgenommen hast. In diesem Fall müsstest Du dich an Lenovo und Microsoft wenden.)

..ich würde aber immer noch sagen, dass da nichts wichtiges gelöscht wurde.
Postby genstu » Tue Mar 31, 2015 12:13 am
Herzlichen Dank für die aufschlussreiche Antwort! Ok, dann werde ich noch ein bisschen abwarten mit zurücksetzen, mal schauen wie sich das System verhält wenn ich Pokki ganz entferne oder wieder ganz downloade.
5 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron