4 posts Page 1 of 1
Postby luna » Fri Feb 20, 2015 11:08 pm
Hallo

Ich hätte folgende Frage:

Wie funktioniert das Downgrade bei T450S von Windows 8 auf 7?

Weiss vielleicht jemand weiter?
Herzlichen Dank!
Postby simon-ses » Fri Feb 20, 2015 11:39 pm
Hi Luna

Das T450s kann mit vorinstalliertem Windows 8.1 Professional bestellt werden (die Lizenz ist in der Hardware hinterlegt und wird automatisch aktiviert).

Windows 8.1 Pro kann auf Win 7 down gegraded werden. (Bei Windows 8.1 Standard ist die nicht möglich.) Hier findest Du die detaillierten Informationen zum Win 8.1 Downgrade bei Microsoft: http://www.microsoft.com/oem/en/licensi ... ights.aspx

In der Win 8.1 Pro Lizenz ist also sozusagen eine Windows 7 Lizenz inbegriffen. Wenn Du dich an Microsoft wendest kannst Du ein Win 7 Pro Installer erhalten. Mit dem kannst Du Win 7 Pro installieren und die Win 8.1 Pro Lizenz sollte es automatisch aktivieren (..sonst mit Microsofts Aktivierungs Hotline telefonieren).

Nach der Windows Installation musst Du unbedingt sicherstellen dass alle notwendigen Hardware-Treiber installiert werden. Am einfachsten geht das mit dem Lenovo Programm "System Update". Die Treiber findest Du aber auch bei Lenovo auf der Support Seite zum T450s. (Im "Geräte Manager" kannst Du überprüfen ob alle Hardware erkannt und aktiviert ist).
https://support.lenovo.com/us/en/produc ... -t450s?c=1

Für mich funktioniert Win 8 eigentlich tiptop. Ich gehe mit "Classic Shell" der mühsamen Kacheloberfläche komplett aus dem Weg, habe das bekannte Win 7 Startmenü und die bekannten Navigations-Wege im System.
http://www.classicshell.net/

Liebe Grüsse
Simon
Postby luna » Sun Feb 22, 2015 7:57 pm
Danke für die promte Antwort - war sehr hilfreich!

Liebe Grüsse
Postby simon-ses » Mon Feb 23, 2015 10:40 pm
Hier findest Du eine sehr gute/detaillierte Anleitung wie Du Windows 7 sauber installierst:
http://pcsupport.about.com/od/operatingsystems/ss/windows-7-clean-install-part-1_2.htm#step-heading

ps.. um bei den Lenovos ins Boot-Menü zu gelangen musst Du sobald das Gerät startet F12 drücken (dort kannst Du von der Win7 DVD oder dem USB-Stick booten und den Installationsprozess beginnen.)
4 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron