6 posts Page 1 of 1
Postby xotix » Mon Jan 19, 2015 5:55 pm
Hallo,

Ich habe ein Yoga mit win 8.1. Ich hatte einen Ordner ETH mit diversen files. Irgendwann habe ich denn gesamten Ordner auf One Drive kopiert und nie mehr angeschaut, naja, zumindest für eine Zeit. Nun wollte ich letztens eine Datei holen und merkte: Alle Ordner ab dem 2. Level, also :ETH/level1/level2 sind leer. Ich dachte dann, naja pech. Ich hatte da eh nichts wichtigs drin auser Serien Blätter etc. die man wieder Downloaden kann.

Doch gestern hätte ich gern ein wenig Physik gemacht und bemerkt: Mein gesamtes Skript ist weg. Das ist zwar auch nicht extrem tragisch, aber es wäre halt toll, wenn ichs wieder bekommen könnte.

Ich weis nicht wieso der Kopiervorgang nicht klappte. Ich tippe auf einen Sync-Fehler. Ich hab irgendwann mal den Sync eine Zeit pausiert gehabt da ich per Handy Wlan HotSpot draufging und nicht unnötig Traffic verbraten wollte.

Irgendeine Chance, dass Ding wieder herzustellen?

Und eine kleine Frage nebenbei: Die Recovery-Partition: Brauch ich die? Was hats da drauf? Ist das einfach ein 1:1 Image vom Auslieferungszustand? Kann ich irgendwo ein Win8 runterladen und es wirklich von 0 neu installieren? Wo finde ich die Lenovo-Tool bzw. welche werden empfohlen?

Danke
Postby Mohamed » Wed Jan 21, 2015 7:25 pm
Hi,

also zunächst zu deinem One-Drive Problem. Hast du die Dateien über den Windows Explorer per Drag&Drop eingefügt oder über den Browser auf One Drive zugegriffen?
Postby xotix » Thu Jan 22, 2015 11:31 am
Per Drag & Drop. Während dem war der Sync an und es ist echt kein grosser Ordner. Online ist nichts, ich bin aber nie auf dem Web interface, dachte evtl. wurde es synchronisiert und ist dort zu finden, aber dem ist nicht so.
Postby Mohamed » Thu Jan 22, 2015 10:01 pm
Wenn du über C: Benutzer/(Nutzername)/One Drive gehst findest du auch keine Dateien? Denn wenn du sie über Drag&Drop einfach kopiert hast, dann müssten sie dennoch lokal gespeichert worden sein und dies ist das Verzeichnis dafür.

Wenn dies nicht der Fall ist, könntest du es mal mit der Windowseigenen Systemwiederherstellung probieren (falls ein entsprechender Punkt erstellt wurde - durch Windows Update bspw.).
Postby xotix » Sat Jan 24, 2015 4:29 pm
Ich habe in gegebener Location ein OneDrive.old gefunden. Das passt, denke ich. Danke
Postby Mohamed » Sat Jan 24, 2015 5:43 pm
Zu deinem anderen Problem: Wenn du Rechtsklick auf Computer/Dieser PC klickst (im Explorer) und dort auf Verwalten klickst, anschließend auf Datenträgerverwaltung siehst du alle Partitionen. Wir empfehlen, dass du die Recovery unberührt lässt, weil es sich hierbei um ein Abbild für den Auslieferungszustand handelt.

Wenn du jetzt Windows neu installieren würdest, zeigt dir das Setup alle Partitionen und Datenträger an. Du könntest dann nach deinem belieben die Partitionen "platt" machen und wieder zusammenführen bzw. neu partitionieren. Dann solltest du aber eine externe Sicherung angelegt haben auf einer DVD oder am besten externer Festplatte (Systemabbild).
6 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest