6 posts Page 1 of 1
Postby Roli » Sat Mar 04, 2017 10:02 pm
Hallo zusammen
{?}
ich war vor 2 Tagen an der Demo in der Uni Basel. Ich wollte die beiden oben genannten Modelle in real ansehen und mir eine Meinung bilden, welches Modell ich evtl.kaufen möchte.
Leider war der HP Laptop nicht verfügbar, es gab/gibt noch kein Demo Modell.

Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben betreffend diesen beiden Modellen?
Ich habe zwar noch keinen Test der neuesten Modelle gefunden, bei HP Spectre X360 wurde aber des öfteren das Lüftergeräusch negativ eingestuft.
Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich hin und her gerissen bin.
ich habe in der Vergangenheit sowohl mit HP und Lenovo Modellen gearbeitet und im grossen und ganzen nur gute Erfahrungen gemacht.
Danke für Tipps :)
Postby simon-ses » Sun Mar 05, 2017 1:40 pm
Hi,

Da wir das neue Elitebook X360 auch noch nicht in den Fingern hatten, könne wir Dir leider auch nicht mehr sagen zum Lüfter.

Ein Hauptunterschied zwischen dem X360 und dem X1 Yoga ist das Display. Beim X360 ist es FHD, das X1 Yoga kommt mit WQHD Panel (entweder LCD oder OLED Technologie)

Beste Grüsse
Simon
Postby Roli » Sun Mar 05, 2017 3:47 pm
Vielen Dank Simon für die Info.

Das führt mich zu einer weiteren Frage.
Ich plane den Laptop zuhause an eine Docking Station anzuschliessen mit einen NEC Monitor 23 inch.
Sehe ich das richtig, das OLED Display bringt mir nur was wenn ich Den Laptop offline (also ohne Dock) benutze?
Natürlich werde ich das Gerät auch offline benutzen aber doch auch viel an der Dock.
Das heisst das bringt mir nicht soviel, da OLED auf der andern Seite auch etwas Energiehungrig ist.

Sorry für alle diese Fragen, aber ich bin nicht so ein Tech.Freak., und bin sehr dankbar für eure Tipps.
Da es doch eine etwas größere Investition ist, die wieder für ein paar Jahre halten sollte, möchte ich mich gerne vor dem Kauf schlau machen.

Danke und beste Grüsse
Roli
Postby simon-ses » Sun Mar 05, 2017 10:37 pm
Hallo Roli

Das OLED Display bringt Dir nichts wenn Du den Laptop geschlossen und am Dock verwendest. Wenn Du den Laptiop offen und am Dock hast, kannst Du entweder den Desktop auf beide Displays spiegeln oder erweitern. (http://praxistipps.chip.de/windows-10-z ... ehts_42647)
Wenn Du den externen Monitor und den Laptop Monitor gleichzeitig nutzst betriff das die Technologie der Displays nicht (der NEC bleibt LCD und der Laptop bleibt OLED).

Der Unterschied zwischen der LCD und der OLED Technologie wird hier erklärt: http://www.projektneptun.ch/en/blog/lcd ... explained/

Beste Grüsse
Simon
Postby Roli » Mon Mar 06, 2017 5:06 pm
Danke Simon für die schnelle Antwort

Gruss
Roli
Postby Stepikos0 » Fri Jun 09, 2017 4:14 am
Vielen Dank Simon für die Info.
6 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests