8 posts Page 1 of 1
Postby razzia » Sun Feb 12, 2017 4:03 pm
Hallo Neptun Team,

welche Notebook des kommenden Verkauf-Fensters nutzen in PWM zur Helligkeitsregelung?
Insbesondere würden mich das "ProBook 440 G4", "EliteBook 840 G4 Allround" und das "Thinkpad 13" interessieren.
Postby razzia » Thu Feb 16, 2017 11:27 pm
Konnte es schon jemand abklären? Ist für mich ein Killerkriterium.

Ich finde es schräg das ansonsten jedes Detail der Notebooks angegeben ist, nur ob es PWM hat oder nicht steht da nirgends.
(Generelle Kritik an die Hersteller ;) )
Postby simon-ses » Fri Feb 17, 2017 1:36 am
Hallo,

Wir sind daran das mit Lenovo und HP abzuklären. Bestätigt ist bisher, dass das ThinkPad 13 direct PWM verwendet.


Beste Grüsse
Simon
Postby razzia » Fri Feb 17, 2017 2:08 pm
Hi Simon, super, vielen Dank für das Update!
Postby razzia » Mon Feb 27, 2017 11:58 pm
Hoi zäme,

gibt es zu der Frage ein Update?
Postby simon-ses » Tue Feb 28, 2017 1:59 pm
Ich warte immer noch auf eine definitive Antwort von HP. Das 840 G3 hat wohl PWM verwendet, weshalb es für das 840 G4 Allround auch vermutet wird. Für das ProBook 440 G4 habe ich noch keine besseren Infos erhalten.
Postby astonishing » Sat Mar 04, 2017 1:14 pm
Hallo zusammen

Auf http://www.notebookcheck.net/PWM-Rankin ... 979.0.html werden verschiedene Notebooks u.a. auf PWM getestet. Es steht auch, dass die "Schädlichkeit" von der Response Times PWM Frequency abhängt ("More than 500 Hz are generally not an issue, but there seem to be many users with problems below 250 Hz.")

Leider hat es zu den zwei Projekt Neptun Laptops die mich interessieren (EliteBook 840 G4 Advanced & ThinkPad T470s) keine Infos. Nun wollte ich fragen:
- Weiss jemand, ob die genannten PWM benutzen?
- Falls ja: Wisst ihr, ob die Frequenz über 500Hz liegt?

PS: Auf ihrer Liste wird beim HP EliteBook 840 G3 T9X59ET#ABD eine Frequenz von 204 aufgeführt, beim HP EliteBook 840 G3 T9X23ET habe es hingegen kein PWM.

Danke vielmals!
Postby juergbi » Wed Mar 08, 2017 11:54 am
ThinkPad T470s mit 2560 x 1440 scheint kein PWM zu verwenden. Angeblich LG- oder AUO-Panel, beide arbeiten ohne PWM.

http://www.notebookcheck.net/Lenovo-Thi ... 880.0.html
https://www.reddit.com/r/thinkpad/comme ... h/denaw0f/
8 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron