2 posts Page 1 of 1
Postby Itsudono » Sat Sep 12, 2015 5:42 pm
Hallo Zusammen

Ich habe meinen Think Pad T450s auf Win 10 aufgerüstet und Sophos vom Neptun Software Service installiert. Sophos kann aber für sein Update keine Verbindung zum Server herstellen, obwohl die Internetverbindung zu 100% besteht.

Liegt es vielleicht daran, dass die Sophos Version im Neptun Software Service die veraltete 9.0.5 Version ist?

Merci für die Bemühungen.
LG
Postby simon-ses » Sun Sep 13, 2015 5:10 pm
Hi,

Das Problem ist, dass wahrscheinlich zZ. gerade der Updateserver down ist (das Problem besteht seit gestern bei Macs und PCs ..hat also nichts mit Win 10 zu tun).

Als ich das Upgrade Anfang Aug. gemacht habe (gleich als Win 10 erschienen ist) wurde Sophos zunächst entfernt und ich musste es danach neuinstallieren. Dazu hab ich den 9.0.5 Installer verwendet und das Update auf 10.3.15 hat bestens geklappt.
Wenn auf Win 7 oder 8.1 bereits Sophos v.10.3.15 installiert ist wird es beim Upggrade offenbar nicht entfernt.

Ich gehe davon aus, dass das Problem am Montag behoben wird und die Updates und Viren Signaturen wieder normal bezogen werden können. (Falls benutzerseitig eine Aktion notwendig wäre würden wir das im Blog und im Forum kommunizieren.)

Beste Grüsse
Simon

ps.. ich hab den Thread-Titel angepasst damit sich auch Mac Nutzer angesprochen fühlen und ihn ins "Allgemein" Forum verschoben (mit Schattenkopie imi original Forum) damit es besser Sichtbar ist
2 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest