4 posts Page 1 of 1
Postby simon-ses » Thu Mar 05, 2015 5:41 pm
Hallo zusammen

Offenbar gibt es ein Problem bei der Installation von Sophos seit dem letzten OSX Update. Wir sind daran eine Lösung zu finden und werden hier informieren sobald wir Neuigkeiten oder eine Lösung haben.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Beste Grüsse
Simon Hagmann
Postby simon-ses » Tue Apr 07, 2015 12:46 pm
Wir haben einen neuen Sophos-Installer (Sophos_Anti_Virus_9.2.dmg) für Mac erhalten und er kann über den Neptun Software Service (http://download.ethz.ch/) heruntergeladen werden.

Um das Problem zu beheben muss zunächst die alte Version von Sophos entfernt werden (entweder über den Uninstaller der sich im Sophos Library Ordner befindet oder mit dem hier angebotenen Tool: http://www.sophos.com/en-us/support/knowledgebase/121206.aspx).

Wenn Sophos entfernt wurde, kann es mit dem neuen Installer installiert werden.
Postby antonio » Wed Aug 31, 2016 2:00 pm
Salü Zusammen

Es scheint momentan gerade Probleme mit Sophos unter Mac OS X "El Capitàn" 10.11 zu geben. Für eine schnelle Lösung des Problems empfehlen wir euch die Deinstallation von Sophos mithilfe des integrierten Deinstallationstools oder, am besten, mit dem Deinstallationstool welches ihr auf der Sophosseite finden könnt (siehe vorherigen Thread-Eintrag).
Nach der Deinstallation könnt ihr das Programm wieder installieren und das Problem sollte wieder behoben sein. Falls dies nicht der Fall ist, schreibt uns doch eine kurze Email an mailto://kontakt@projektneptun.ch.
"D'Wösch isch dussä gsi / brush yourself off and try again" - Aaliyah
Postby simon-ses » Fri Sep 29, 2017 6:22 pm
Achtung: Unter OSX Sierra schlägt bei der Installation von Sophos die automatische Konfiguration des Auto-Updates fehl

Workaround:
- Sophos_Anti_Virus_9.5.2.dmg mit doppel-klick öffnen
- rechts-klick auf die "Sophos Installer.app" und "Packetinhalt zeigen" wählen
- im neuen Fenster zum Ordner "MacOS" navigieren (Content -> MacOS) und "Installer" per doppel-klick ausführen
- Installationsprozess folgen
4 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron