2 posts Page 1 of 1
Postby mag » Thu Apr 05, 2012 11:30 pm
Hallo zusammen

Ich hab mir kürzlich ein T420s gekauft und möchte nun Ubuntu darauf installieren.

Jetzt frag ich mich, ob ich besser die Version 11.10 oder 10.04 LTS installieren soll. Da beide bis April 2013 aktualisiert werden, kommt es von dem her aufs Gleiche raus. Gibt es Unterschiede in der Hardwareunterstützung? Nehme ich besser die neuste Version mit den aktuellsten Treibern? Oder besser die LTS, die schon etwas länger da ist, und daher besser \"entwanzt\"?

Hat jemand Erfahrung mir der einen oder anderen?
Postby mag » Thu Apr 05, 2012 11:58 pm
Jetzt ist mir gerade noch was aufgefallen:

Da der T420s ja eine SSD hat, wäre es wohl sinnvoll, TRIM dabei zu haben.

Hab gerade gesehen, dass es das erst seit Kernel 2.6.33 gibt. Die 10.04 LTS basiert aber noch auf dem 2.6.32. Scheint also kein TRIM zu haben. Daher tendiere ich nun zur 11.10.
Hat jemand Erfahrung damit?
2 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron