6 posts Page 1 of 1
Postby keule » Wed May 20, 2009 11:29 am
Hallo

Ich habe einen Lenovo T400 mit Win Vista Business drauf. Leider habe ich immer wieder Probleme mit dem VPN Client.

Zur Zeit benutze ich nun den Cisco VPN Client Version 5.0.04.0300 in Verbindung mit dem Evil Client 1.5.2, da der Cisco Client alleine immer wieder die Verbindung getrennt hat und ich manuelle wiederverbinden musste.
Den Shrew Soft VPN Client habe ich auch schon getestet. Dort hatte ich weniger Disconnectings, jedoch erhielt ich damit teilweise gar keine Verbindung mehr ohne Win Neustart!

Hat jemand einen VPN Client auf dem T400, welcher ohne Probleme funktioniert?

Danke & Gruss
keule
Postby keule » Fri May 29, 2009 10:19 am
...habe nun win vista sp2 aufgespielt und immer noch die gleichen Probleme! any ideas?
Postby dominikc » Mon Jun 29, 2009 2:18 pm
Hallo keule

Hast Du schon einmal den Nachfolger des Cisco VPN-Clients ausprobiert? AnyConnect gibt es an der ETH seit kurzer Zeit und ist hier zu finden: Cisco AnyConnect. Vorher unbdingt den VPN Client deinstallieren.

Gruss, Dominik
Postby keule » Mon Jun 29, 2009 2:54 pm
hallo dominik

danke für die antwort. nein, habe ich noch nicht. ich bin leider an der uni immatrikuliert, weshalb ich keinen zugriff habe auf die eth seite. könntest du mir die software ev. zuschicken oder heraufladen?

gruss keule
Postby dominikc » Fri Jul 03, 2009 3:36 pm
Hallo keule

Das bringt Dir somit wohl nicht viel, denn auch der Cisco VPN Concentrator, also das Netzwerkgeraet, das die VPN-Verbindungen von der Uni-Seite her verwaltet, muss auf dem entsprechenden Stand sein, damit AnyConnect unterstuetzt wird. Die ETH hat den alten Concentrator durch einen neuen, leistungsfaehigeren anfangs Jahr ausgetauscht (v. a. auch, da AnyConnect auch 64-bit Betriebssysteme unterstuetzt). Am besten fragst Du einmal bei den Informatikdiensten der Uni nach, wie es damit aussieht.

Gruss, Dominik
Postby keule » Mon Jul 20, 2009 10:17 am
ok danke dominik! ...solange reconnected mein evil client halt fleissig :D
6 posts Page 1 of 1

Login