2 posts Page 1 of 1
Postby peterE » Sat Sep 30, 2017 10:37 am
Hallo Zusammen

Leider funktioniert die Anleitung zur Erstellung eines Recovery Mediums für MacOS Sierra nicht mehr, weil Apple den Download für Mac OS Sierra beim Erscheinen von Mac OS High Sierra aus dem App Store entfernt hat.

Gibt es hier eine Lösung ohne Upgrade auf High Sierra?

Gruss, Peter
Postby simon-ses » Sat Sep 30, 2017 3:09 pm
Hallo Peter,

Ich hatte letzte Woche dasselbe Problem und leider auch keine einfache Lösung gefunden. Eine Option ist, wenn man einen alten Mac hat der High Sierra nicht unterstützt, dann sollten die alten OSX im App Store noch angeboten werden.

Ich empfehle Dir sonst mal in einem Apple Store oder DataQuest zu fragen, ob sie Dir Recovery Media leihen können.

Falls Du jemanden kennst der auf OSX Sierra upgegraded hat, dann kann er/sie den Installer im App-Store erneut herunterladen und Recovery Media erstellen.

Wahrscheinlich haben wir am Helppoint in Zürich einen Sierra Recovery USB-Stick den wir dir ausleihen könnten, (das könnte ich aber erst am Montag/Dienstag überprüfen).

Beste Grüsse
Simon
2 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron