2 posts Page 1 of 1
Postby Babar » Thu Oct 19, 2017 11:57 am
Hallo Zusammen - Nach einem Stromunterbruch startet mein Uralt-Server ProLiant ML 530 nicht mehr. Gemäss Info sind FAN 5, FAN 6 und FAN 7 ausgestiegen. Es braucht mindestens 2 die funktionieren. Wenn ich die Abdeckung öffne sehe ich 4 Lüfter - wenn es die sind, kann ich sie leicht austauschen. Mich irritiert jedoch die Numerierung. Wo stecken Fan 5, 6 und 7. Kann mir jemand diese Info liefern? ich wäre froh, wenn ich den Server ein letztes Mal starten könnte. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Postby The-ThoMas » Sat Oct 21, 2017 3:32 pm
Hallo Babar

Ich habe im Netz den "ProLiant ML530 Servers Maintenance and Service Guide" gefunden: http://h20628.www2.hp.com/km-ext/kmcsdirect/emr_na-c01129745-1.pdf

Auf Seite 2-11 (26 im PDF) steht, dass die Fans 5, 6 und 7 die Drive Fans sind, also die für die Festplatten. Hat auch ein Schema welche Position welche Nummer hat.

Viel Erfolg bei der Rettung.

Gruss Thomas
2 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron