3 posts Page 1 of 1
Postby deriZ » Wed Sep 06, 2017 6:53 pm
Hallo
3 Fragen zum HP EliteBook
Im Shop ist eine Auflösung von 3840 x 2160 pixels (FHD) angegeben. Ist es wirklich ein 4k Bildschirm?
Gemäss HP gibt es die Option "HP Sure View privacy screen"? Ist diese in diesem Gerät verbaut?
Das X1 Yoga ist sozusagen die Konkurrenz zum HP. Einen für mich grossen Unterschied gibt es beim verbauten Panel (HP IPS, Lenovo LCD oder OLED). Ist der Unterschied zwischen IPS, LCD oder OLED sichtbar?
Postby simon-ses » Thu Sep 07, 2017 6:48 pm
Hallo deriZ

Danke für die Fragen/Hinweise:

- es ist natürlich 4K (nicht FHD), ich werde das gleich korrigieren

- Das Sureview Panel wäre FHD und etwas teuer (fast so teuer wie das 4K) deshalb haben wir uns für 4K entschieden (und auch weil Sureview für Studenten nicht so wirklich wichtig ist)

- Auch das LCD des Yogas verwendet IPS Technologie (wie das x360). Dabei geht es um die Blickwinkel unabhängigkeit. Bei OLED geht es um etwas grundlegenderes. Hier ein Blogbeitrag zum Thema: http://www.projektneptun.ch/en/blog/lcd ... explained/

Am beste kommst Du an einen DemoDay vorbei, dann kannst Du dir Displays direkt vergleichen: http://www.projektneptun.ch/en/events/

Beste Grüsse
Simon
Postby simon-ses » Thu Sep 07, 2017 6:54 pm
Ich habe gerade gesehen, dass es um die Angabe bei unserem Shop-Partner geht (bei uns auf der Webseite stimmen die Angaben). Ich habe das weitergegeben, ich nehme aber an, dass das nicht mehr heute geradegebogen wird ; )

Danke nochmals für den Hinweis!

Grüsse
Simon
3 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 5 guests

cron