3 posts Page 1 of 1
Postby gwi » Thu Feb 23, 2017 12:25 pm
Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit Linux auf HPs mobile workstation ZBook 15 G3?

Ich möchte das Gerät unter Linux betreiben, ich verwende eher "bleeding edge" distros wie gentoo oder arch und kann Sachen selbst anpassen/kompilieren.

Aber gibt es grundlegende Probleme mit Linux auf diesem Notebook?

Mich interessiert insbesondere auch, ob bei Verwendung externer Monitore zwangsläufig die Nvidia Grafik verwendet werden muß oder ob man auch die interne intel Grafik verwenden kann (die ja im Prinzip über display port auch 4k@60 Hz ansteuern könnte)?

Kann man im Bios die dezidierte nvidia Grafik abstellen?

Danke für alle Hinweise!

Gerald
Postby simon-ses » Thu Feb 23, 2017 12:58 pm
Hallo Gerald

Hier einige Infos aus dem Netz:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00060684.pdf
https://certification.ubuntu.com/hardware/201411-16141/
https://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2328988

Am besten fragst Du noch bei the Alternative. Sie erhalten von uns Testgeräte und hatten soweit ich mich erinnere auch schon ein zBook 15 G3 von uns: http://thealternative.ch/index.php?view=linuxdays

Beste Grüsse,
Simon
Postby gwi » Sat Feb 25, 2017 1:33 pm
Simon,

vielen Dank für Deine Antwort, siehe mein Post im Lenovo Forum!

Gerald.
3 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron