3 posts Page 1 of 1
Postby Habi » Tue Sep 06, 2016 7:13 pm
Ich habe mir im Zuge meines Maschinenbau-Bachelorstudiums ein HP Z Book vom Projekt Neptun gekauft.
Da mir 500 GB SSD Speicher nicht genügen, möchte ich diesen auf mindestens 1TB erweitern.
HP ZBook 15 G3
Produktnummer: T7V42ES#UUZ
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz
GPU: Nvidia Quadro M2000M
Muss ich die bestehende M.2 SSD austauschen oder kann ich einfach eine weitere SSD in den freien M.2 Slot stecken?
Die GPU darf aber nicht noch mehr ausgebremst werden. (CAD)
https://www.reichelt.de/MZVKW1T0HMLH/3/ ... ARCH=sm961
Falls. weitere Daten benötigt werden, stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen Habi
Postby dominikc » Wed Sep 07, 2016 7:27 pm
Hallo Habi

Es hat einen freien M.2 Slot. Du kannst also eine 2. M.2 SSD einbauen. Aber ACHTUNG: Es muss eine M.2 NVMe SSD sein. Eine M.2 S-ATA funktioniert nach unseren Tests nicht, es verhindert das Booten auch von der schon vorhandenen NVMe SSD komplett!

Gruss, Dominik
Postby Habi » Thu Sep 08, 2016 6:13 pm
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Dann steht meinem Upgrade nichts mehr im Weg.
:D
Freundliche Grüsse Habi
3 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests

cron