2 posts Page 1 of 1
Postby antonio » Fri Sep 02, 2016 2:31 pm
Salü Zusammen

In letzter Zeit sind bei uns vermehrt Lenovo Kunden aufgetaucht, welche beim Hochfahren einen schwarzen Bildschirm erhalten haben, nachdem sie das Windows 10 Anniversary Update durchgeführt hatten. So viel wir wissen sind effektiv nur Lenovo Geräte betroffen.

Anm.: Falls es jemanden gibt, der dasselbe Problem hat aber kein Lenovo Laptop wären wir froh um ein kurzes Feedback. Kontaktdaten sind am Ende des Posts.

Das Problem betrifft leider alle Lenovo Thinkpads und dazu lässt sich bis jetzt noch nichts im Internet finden, weswegen wir euch hier zum einen darauf aufmerksam machen möchten und zum anderen auch gleich den Fix dazu liefern können.

Laut Lenovo könnt ihr das Problem folgendermassen beheben:

1) Power off the system via the Power button or battery reset pinhole.

2) Power on the system and press F1 key to enter the BIOS Setup.

3) Select Startup -> CSM Support to Yes.

4) Select Security -> Secure Boot to Disable.

5) Press F10 to save and exit system.

6) System boots normally.

7) Run Windows Update, via Setting, making sure KB3176938 is among the updates.

8) Reboot the system, if required, back to Windows 10.

9) Shutdown the system and power back on. Then, press F1 to enter the BIOS Setup.

10) Select Startup -> CSM support to No.

11) Select Security -> Secure boot to Enable.

12) Press F10 to save and exit.

13) The system should reboot normally.

Bei weiteren Fragen oder falls das Vorgehen bei euch nicht geklappt hat, gebt uns doch wieder Bescheid. Schreibt am besten gleich eine Mail an kontakt@projektneptun.ch

Antonio
"D'Wösch isch dussä gsi / brush yourself off and try again" - Aaliyah
Postby sophiad » Mon May 15, 2017 10:49 pm
Hallo,
habe das gleiche Problem bei meinem Acer E-572G seit Anfang des Jahres, bisher ohne eine Lösung zu finden.
Schwarzer Bildschirm beim hochfahren, und das Windows Update Version 1607 lässt sich nicht installieren - bzw. es installiert und während den Neustarts freezt das System bei jedem Versuch bei 71% vom Prozess.
Gibt es dazu schon einen Fix?
Grüss, Sophia
2 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests