3 posts Page 1 of 1
Postby juerg.riehen » Wed Sep 25, 2019 10:39 am
Ist dieser Stift auch mit dem X1 Yoga 3rd kompatibel? Gemäss Kompatibilitätsmatrix zwar nicht, würde es aber gerne testen.

Lenovo Pen Pro EXTERN, Rechargable (X1 Yoga 4th)
Kompatibel zu Lenovo ThinkPad X1 Yoga 4th
Artikelnummer: 4X80R02889
Postby juerg.riehen » Wed Sep 25, 2019 10:45 am
Siehe da: Habe bereits eine mögliche Antwort gefunden. Ein Nutzer outet sich als X1 Yoga 3rd User.

https://www.lenovo.com/us/en/accessorie ... 4X80R02889

Momentan nutze ich den Active Pen 2, wobei mich dessen Batteriekonzept und -laufzeit nicht überzeugt. Der Active Pen nutzt eine Kombination von einer AAAA Batterie und 2 SR527SW Knopfzellen. Zudem rollt der Stift vom Tisch - ein kleiner Designfehler.

Vom Pen Pro verspreche ich mir eine Lösung zu diesen Problemen. Der Stift ist wiederaufladbar und das Ende des Stiftes verhindert möglicherweise ungewolltes Rollen.
Postby simon-ses » Wed Sep 25, 2019 3:47 pm
Hallo Jürg

Das ist so eine Sache die ich länger mit Lenovo diskutiert habe: Lenovo hat den Stift nicht offiziell zertifiziert, weil er aber dieselbe Wacom Technologie verwendet wie alle anderen Lenovo Stifte, sollte er trotzdem funktionieren.. (ich kann nicht recht nachvollziehen wieso Lenovo den Stift nicht fürs X1 Yoga 3rd zertifiziert, aber da geht es wohl ums sparen, weil das 3rd Gen nicht mehr aktuell ist ; )

Leider haben wir keinen solchen Stift um selbst zu testen.

Beste Grüsse
Simon
3 posts Page 1 of 1

Login

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron